Korrekturlesen

Wenn du von uns einen Text korrigieren lassen möchtest, überprüfen wir ihn auf Fehler in der Orthografie, Grammatik und Typografie. Unsere Korrektoren kontrollieren und korrigieren dein Werk hinsichtlich der Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion, also der Zeichensetzung. Sie prüfen den Text auf einheitliche Schreibweisen und eine regelkonforme Silbentrennung und verbessern ihn dort, wo es nötig ist. Dasselbe gilt für die Typografie, also beispielsweise Anführungszeichen, Apostrophe, Gedanken- und Bindestriche oder Einzüge. Da die Korrektoren im Änderungsmodus arbeiten, kannst du später alles nachvollziehen.

Ein Korrektorat eignet sich für die verschiedensten Dokumente wie Manuskripte, Fachartikel, Blogbeiträge, Drehbücher, akademische und wissenschaftliche Texte, Schulungsunterlagen, Präsentationen und Bewerbungen. Es lohnt sich ebenfalls für Pressetexte, Zeitungsartikel, Reportagen und Webseiten. Auch Geschäftsberichte, Verträge, Firmenportraits, Produkt- und Leistungsbeschreibungen sowie jede Art von Korrespondenz wie etwa E-Mail-Vorlagen profitieren von der Überprüfung durch uns.

Folgendes wird durch das Korrektorat geprüft:





Korrekte und fehlerfreie Texte. In 24 Stunden.