Lektorat

Du hast einen Text geschrieben, doch er braucht noch den nötigen Feinschliff? Beim Lektorat korrigieren wir nicht nur Rechtschreibung und Grammatik, sondern bringen deinen Text auch stilistisch und sprachlich auf Vordermann.

Dein Text ist uns wichtig!

Kein Text ist von Anfang an perfekt, selbst wenn der Autor oder die Autorin noch so gut ist. Ein Lektorat ist deshalb bei professionellen Veröffentlichungen Standard.

Es stellt sicher, dass der Text sprachlich und stilistisch auf dem höchsten Level ist und alles gut verständlich ist. Bei unserem Lektorat kümmern sich erfahrene Lektor/innen um deinen Text und holen das Beste aus ihm raus.

Lektorat
Was wird beim Lektorat geprüft?
  •   Rechtschreibung
  •   Grammatik
  •   Zeichensetzung
  •   Typografie
  •  Stil
  •  Zusammenhänge
  •  Verständlichkeit


Eckdaten
  • Bearbeitungsdauer: 6h, 24h, 3, 5 oder 7 Tage

  • Verfügbarkeit: rund um die Uhr 24/7, auch am Wochenende und an Feiertagen

  • Kosten: ab 4 Euro pro Normseite (250 Wörter)

Diese Vorteile erwarten dich beim Lektorat



Qualifizierte und erfahrene Korrektoren

Erfahrene Lektor/innen für bestmögliche Qualität

Unsere Lektor/innen sind nicht nur fit in Rechtschreibung und Grammatik, sondern wissen auch genau, was einen guten Text ausmacht und wie jeden Text stilistisch auf ein neues Niveau bringen.

Das Lektorat beinhaltet auch ein Korrektorat

Das Lektorat beinhaltet immer auch ein Korrektorat

Dass ein Text nach dem Lektorat frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern sein sollte, ist für uns selbstverständlich. Deshalb ist in unserem Lektorat immer auch ein Korrektorat enthalten.

Umformulierung schwer verständlicher Texte

Umformulierung schwer verständlicher Texte

Eine einfach verständliche Struktur ist für einen guten Text besonders wichtig. Hinter zu vielen Schachtelsätzen kann die Botschaft des Texts schnell verloren gehen. Teil unseres Lektorats ist deshalb, elegantere Formulierungen für solche Sätze zu finden.

Wortwiederholungen entfernen

Wortwiederholungen entfernen

Dass wir dazu neigen, bestimmte Wörter häufig zu wiederholen, fällt beim Schreiben häufig gar nicht auf. Unsere erfahrenen Lektor/innen haben jedoch ein Auge dafür und machen deinen Text frei von unschönen Wortwiederholungen.

Fehlende Zusammenhänge wiederherstellen

Fehlende Zusammenhänge wiederherstellen

Gerade bei komplexen Themen kommt es schnell vor, dass Zusammenhänge nicht auf den ersten Blick klar werden. Teil unseres Lektorats ist es, Passagen so zu umzuformulieren, dass sie inhaltlich Sinn ergeben.

Expressbestellung für dringende Korrekturen

Expressbestellung für dringende Korrekturen

Du hast eine Abgabefrist, die du dringend einhalten musst, aber willst deinen Text nicht ohne Lektorat einreichen. Kein Problem, bei uns sind auch Expressbestellungen möglich. Dein Text kann bereits in sechs oder 24 Stunden lektoriert werden.



Für Texte aller Art geeignet


Das Lektorat ist für die unterschiedlichsten Dokumente geeignet: Pressetexte, Zeitungsartikel, Reportagen und Webseiten ebenso wie Blogbeiträge und Fachartikel. Produkt- und Leistungsbeschreibungen, Verträge, Geschäftsberichte und Firmenportraits ziehen im selben Maße einen Nutzen aus unserer Überarbeitung wie Bewerbungen, E-Mail-Vorlagen und andere Arten von Korrespondenz.

Auch Drehbücher, Manuskripte, Präsentationen, Schulungsunterlagen sowie akademische und wissenschaftliche Arbeiten werden durch unsere Lektoren aufgewertet.



Text Korrektur lesen lassen

Hochladen & zurücklehnen


Du willst deinen Texten stilistisch und sprachlich den letzten Feinschliff verleihen? Einfach das Dokument hochladen, Lektorat auswählen und zurücklehnen bis dein Dokument von uns überarbeitet wurde.



Fehler adieu, Erfolg ahoi!

Gib deiner Arbeit den Feinschliff, den sie verdient.

Entfalte das volle Potenzial deiner schriftlichen Arbeiten mit Lektorat Plus und sichere dir den Weg zu einer herausragenden Note.

Jetzt Dokument hochladen